Europa League in der Schweiz: FC Basel gegen ZSKA Sofia

Europa League in der Schweiz: FC Basel gegen ZSKA Sofia
Europa League in Basel: FCB gegen ZSKA Sofia

Wichtige Punkte kann der FC Basel im Gruppenspiel der UEFA Europa League sammeln. Nach zwei Siegen und einer Niederlage empfängt der FCB im St. Jakobs-Park den Bulgarischen Vertreter ZSKA Sofia. Mit einem Sieg könnten die Schweizer das Tor zur nächsten Runde weiter aufstoßen. Noch immer wartet ein Fußballclub aus der Schweiz auf einen ganz großen europäischen Titel.

Ganze 12 Meisterschaften konnte der FC Basel bisher in der Schweiz verbuchen. Neun Erfolge feierten die Grenzstädter im nationalen Pokal. Zuletzt gelang dem Team 2008 der Gewinn des Doubles. Doch internationale Erfolge blieben bislang aus. Ein Erreichen der nächsten Runde wäre da schon eine kleine Sensation. In der Champions League schaffte man bei Teilnahmen 2002 die Zwischenrunde und verblieb 2008 in der Gruppe. Das Team wird derzeit vom ehemaligen Bayern München Profi Thorsten Fink gecoacht. Nach Trainerstationen in Österreich und beim FC Ingolstadt ist Fink nun hungrig etwas mit seinem neuen Club, dem FCB zu reißen. In der Meisterschaft liegt der FC Basel nach 15 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Dennoch trennen die Jungs aus Basel 7 Punkte zum Tabellenführer, den Young Boys aus Bern.

Siegeshunger im eigenen Stadion

In der Europa League ist der FC Basel hingegen Tabellenführer in der Gruppe E und konnten bereits eine große Sensation mit dem 2:0 Erfolg gegen die Favoriten vom AS Rom landen. Auch das Hinspiel gegen die Konkurrenten aus Sofia konnte man auf fremden Platz mit 2:0 für sich entscheiden. Im Heimspiel am Donnerstag. Den 05.11.2009 kann man nun also mit einem echten Fight rechnen. Es geht ums Ganze. Mit einem Sieg kann man fast mit der Qualifikation für die nächste Runde rechnen. Eine Niederlage könnten die Träume vom großen, europäischen Wettbewerb schnell zerstören. Doch die Jungs vom FC Basel sind siegessicher.

Neuer Torhüter in Basel

Der FC Basel ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Schweiz. Auch nach der Euro 2008, die man als Gastgeber organisierte hält die Begeisterung für den Fußball weiter an. Nach der Qualifikation der Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika kann man auch weitere Erfolge der Schweiz gespannt sein. Neuster Coup des FC Basel ist zudem die Verpflichtung von Torhüter Stefan Wessels. Der deutsche Schlussmann spielte sowohl in Köln als auch in England. Zuletzt hielt sich der vereinslose Wessels beim Tabellenführer der 2. Bundesliga Arminia Bielefeld fit und geht so gestärkt in das neue Arbeitsverhältnis zum FC Basel an den Rhein

Datum: 04.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Euler Hotel Basel
Euler Hotel Basel
Euler Hotel Basel in Basel - freie Zimmer Euler Hotel Basel
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel in Basel - freie Zimmer Dorint An der Messe Basel
Airport Hotel Basel
Airport Hotel Basel
Airport Hotel Basel in Basel - freie Zimmer Airport Hotel Basel
Mercure Hotel Europe Basel
Mercure Hotel Europe Basel
Mercure Hotel Europe Basel in Basel - freie Zimmer Mercure Hotel Europe Basel
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof in Basel - freie Zimmer Ibis Basel Bahnhof

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen