Federer mit Sieg im Viertelfinale der Swiss Indoors in Basel

Federer mit Sieg im Viertelfinale der Swiss Indoors in Basel
Federer mit Sieg im Viertelfinale der Swiss Indoors in Basel

Auch in der 2. Runde konnte Roger Federer bei den Swiss Indoors in Basel bestehen. Gegen den Italiener Seppi gewann der aus Basel stammende Federer vor wenigen Minuten mit 6:3 und 6:3 auf dem Centercourt in Basel und darf nun in die nächste Runde einziehen. Im Viertelfinale trifft Federer dann entweder auf Evgeny Korolev oder Jeremy Chardy. Die beiden Kontrahenten treffen erst Morgen aufeinander.

Die Pflicht auch ins Viertelfinale einzuziehen löste Federer ohne große Schwierigkeiten. Ziel ist es für den Tennisprofi, das Turnier in seiner Heimatstadt Basel zum vierten Mal in Folge zu gewinnen und damit eine neue Rekordmarke zu setzen. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg ist dem Baseler eben mit Erfolg gelungen. Dennoch ist der ganz große Erfolg noch nicht zu nah für den ehrgeizigen Tennisprofi.

Federer im Doppel ausgeschieden

Einen Wehrmutstropfen gab es für Roger Federer. Im Doppel musste er sich an der Seite von Marco Chiudinelli den Gegnern beugen. Aisamul Haq Qureshi aus Pakistan und sein Amerikanischer Partner James Cerritani konnten die beiden Schweizer in einem ansehnlichen Spiel mit 6:4 und 6:3 besiegen. Chiudinelli kommt ebenso wie Federer aus der Region Basel und fing als Balljunge bei den Swiss Indoors in seiner Jugend gemeinsam mit dem Weltranglistenführer die Filzbälle für ihre Vorbilder. Die Niederlage ist dennoch zu verkraften, da beide im Einzel bereits eine Runde weiter waren.

Schweizer sind gute Gastgeber

Die Davidoff Swiss Open sind hinter Paris und Shanghai mit einem Jahresbudget von etwa 16 Mio. CHF das drittgrößte Hallenturnier im Tennis weltweit. In der Schweiz zählt das ATP Turnier mittlerweile zu den wichtigsten Sportevents des Jahres. Dass die Schweizer gute Organisatoren sind, ist allgemein bekannt. Im Fußball konnte man schon eine Weltmeisterschaft (1954) und eine Europameisterschaft (2008) erfolgreich ausrichten. Zudem ist die Schweiz auch Heimat zahlreicher Sportverbände. Neben dem IOC, dem Internationalen Olympischen Komitee in Lausanne am Genfersee, der UEFA, dem Europäischen Fußballverband in Nyon und dem Weltfußballverband, der FIFA mit Sitz in Zürich befinden sich fast alle großen Sportverbände in der Schweiz.

Datum: 04.11.2009

Kommentar (1)

martina

(05.11.2009)

Sehr gut Roger, weiter so!!!

Zusatzinformationen

Basel BackPack
Basel BackPack
Basel BackPack in Basel - freie Zimmer Basel BackPack
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof in Basel - freie Zimmer Ibis Basel Bahnhof
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel in Basel - freie Zimmer Dorint An der Messe Basel
Kruztrip nach Basel
Kurztrip nach Basel
Basel freut sich auf seine Gäste. In den angenehmen Herbsttagen lädt die Stadt am Rhein zum Kurzurlaub in die Schweiz.
Davidoff Swiss Indoors Basel 2009
Davidoff Swiss Indoors Basel 2009
Bei den Davidoff Swiss Indoors in Basel treten auch 2009 die besten Tennisspieler der Welt gegeneinander an und bringen Spitzensport der Extraklasse in die Schweiz.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen