Graubünden für Winterurlauber bestens gerüstet

Graubünden für Winterurlauber bestens gerüstet
Auch im Winterurlaub 2010/2011 geht es in den Skigebiten Graubündens rund, sowohl auf der Piste, als auch daneben

Die Schweiz ist bekanntlich eine Hochburg des Wintersports. Zahlreiche Skigebiete und traumhafte Hänge laden Winterurlauber zum unbeschwerten Aktivurlaub ins Land der Eidgenossen. In der Wintersaison 2010/2011 gibt es wiedereinmal herausragende Höhepunkte zwischen den Gipfeln des Alpenlandes. Besonders die Ferienregion Graubünden sticht dabei aus dem reichen Angebot der Schweiz heraus. Immerhin lernte der Wintersport in der Heimat von Heidi und Ziegenpeter das Laufen.

Freilich bezeichnet man manche der schweizerischen Region zurecht als hinterweltlerisch. Weltfremd ist jedoch absolut der falsche Begriff für Graubündens Skiregionen. Vielmehr findet man hier noch Orte, die wenige stark vom Trubel und übermäßiger Vermarktung betroffen sind. Fast schon pittoresk wirken selbst größere Städte wie Chur. Letztere kann man gut und gerne als Metropole Graubünden bezeichnen. Doch hat der Ausdruck „Metropole“ in der Schweiz wenig mit zugebauten Millionenstädten gemein. Die Kantonshauptstadt hat andere Vorzüge als pure Großspurigkeit. Auf fast 600 Metern Höhe findet man dafür aber eine der schönsten Altstädte der Schweiz. Unversehrt über Generationen birgt Chur daher beste Chancen einen eindrucksvollen Urlaub zu verleben. Auch Wintersportler und Aktivurlauber wissen die guten Anbindungen der Alpenstadt zu schätzen. So reisen nicht wenige ist der bahn nach Graubünden. Aus Deutschland gibt es viele Direktverbindungen in den Wintersportort, der Urlaubern das Tor zur Ferienregion Graubünden öffnet.

Auch 2011 sind Skigebiete wie Davos, St. Moritz oder Arosa hoch im Kurs. Egal ob Familienurlaube oder trendige Snowboard Trips, Graubünden ist für alles offen und bietet aufgrund seines enormen Facettenreichtums auch beste Möglichkeiten für individuelle Freizeitgestaltung. Deckt sich die Region mit der weißen Pracht, so wandeln sich auch die Freizeitangebote bis hinein ins Frühjahr 2011. Schnee ist in jedem Jahr auf natürliche Weise garantiert. Nur selten müssen Schneekanonen für den letzten Feinschliff sorgen. Nicht ohne Grund rühmt man sich damit, einige der schönsten Wintersportgebiete in Graubünden zu beheimaten. Ein guter Grund in der Wintersportregion aktiv zu werden. Hotels und Feriendomizile stehen auf den Seiten von Schweiz-Netz.com zur Recherche zur Verfügung

A. Janßen

Foto: myswitzerland.com

Datum: 06.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen