Federer erreicht 2. Runde bei den Swiss Indoors in Basel

Federer erreicht 2. Runde bei den Swiss Indoors in Basel
Federer in der Zweiten Runde

Bei den Davidoff Swiss Indoors 2009 in Basel können die Schweizer sich bereits am ersten Tag über den Sieg ihre Landsmannes Roger Federer freuen. Der Schweizer, der ebenfalls die Weltrangliste anführt gewann am Montag sicher in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 gegen die Nummer 61 Olivier Rochus aus Belgien. Etwas über eine Stunde benötigte Federer, der sogar gebürtig aus Basel kommt.

Nicht nur für den Lokalmatador sind die Swiss Indoors 2009 etwas Besonderes. Dennoch wird der sechsmalige Wimbledon Gewinner sein Bestes geben um auch in Basel einen erneuten Triumpf zu feiern. Würde er es tatsächlich bis ins Finale der Swiss Indoors 2009 schaffen, wäre das der vierte Erfolg in Folge für den Schweizer Tennisprofi.

Sicherer Sieg gegen Rochus

Gegen Olivier Rochus tat sich FedEx, so der Spitzname Roger Federers nicht sehr schwer. Er startete mit gutem Zug und hatte beim Stand von 3:2 gleich seine erste Chance zum Break. Nach weniger als einer halben Stunde gehörte der erste Satz dem Schweizer. Nach fünf Spielen schaffte Federer auch hier das Break und zog nach doppeltem Satzgewinn ungefährdet in die Zweite Runde. Dort wird Andreas Seppi die Konzentration des Heimspielers fordern. Seppi, der Italiener aus Südtirol möchte sich gerne für die Halbfinalniederlage gegen Federer im letzten Jahr in Hamburg revanchieren. Ob es zu einer Sensation kommt wird man sehen.

Federer auf Rekordjagd

Das ATP Turnier war schon immer für Überraschungen gut. Als drittgrößter Hallenwettkampf im Tennis treffen hier keine unbekannten Gegner aufeinander. Seit 1970 finden die Ausscheidungen traditionell im Herbst jedes Jahres statt. Erster Sieger war damals Klaus Berger. Aber auch Größen wie Ivan Lendl, Boris Becker und Pete Sampras konnten in der Vergangenheit den Titel in Basel gewinnen. Erfolgreichste Starter sind aber Stefan Edberg und Roger Federer mit jeweils drei Erfolgen. Würde Federer in diesem Jahr wieder in Basel einen Sieg bei den Swiss Indoors einfahren können, wäre er der neue Rekordhalter des Turnieres. Besondere Brisanz also in den kommenden Tagen in der Schweiz.

Datum: 03.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Radisson SAS Hotel, Basel
Radisson SAS Hotel, Basel
Radisson SAS Hotel, Basel in Basel - freie Zimmer Radisson SAS Hotel, Basel
Hilton Basel
Hilton Basel
Hilton Basel in Basel - freie Zimmer Hilton Basel
Euler Hotel Basel
Euler Hotel Basel
Euler Hotel Basel in Basel - freie Zimmer Euler Hotel Basel
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel
Dorint An der Messe Basel in Basel - freie Zimmer Dorint An der Messe Basel
Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel
Swissotel Le Plaza Basel in Basel - freie Zimmer Swissotel Le Plaza Basel
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof in Basel - freie Zimmer Ibis Basel Bahnhof

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen