Außergewöhnliche Hoteltipps für die Schweiz

Hoteltipps Schweiz
Übernachten in der Alphütte in Gstaad

Dass die Schweiz immer schon ein sehr außergewöhnliches und durchaus auch mal extravagantes Urlaubsland ist, haben wir auf Schweiz-netz.com schon mehrfach vorgestellt. Jetzt möchten wir gerne einen Schritt weitergehen und Ihnen ganz außergewöhnliche Hoteltipps für die Schweiz mit auf den Weg geben. Wer in der Schweiz übernachten möchte, muss nicht einfach nur übernachten. Er kann sich auch einem ganz besonderen Übernachtungserlebnis hingeben. Zum Beispiel in Schlössern und Burgen, an historischen und geschichtsträchtigen Orten, an einzigartigen Naturstätten oder in schwindelerregender Höhe. Schweiz-netz.com stellt Ihnen die folgenden Hotels in der Schweiz für außergewöhnliche Übernachtungen vor:

Nur vier Doppel- und vier Einzelzimmer gibt es im ehemaligen Hotel La Rösa, welches inmitten wunderschöner und romantischer Natur liegt. Südlich des Berninapasses und nicht weit entfernt von der viel befahrenen Passstraße befindet sich das Hotel der Post- und Säumerstation. Hier haben schon im 17. Jahrhundert viele Reisende, die über den Pass kamen, Halt gemacht, ihre Pferde gewechselt und einige Tage geruht, bevor es weiter auf die große Reise ging. Heute ist der Stil der alten Säumerherberge nach grundlegenden Renovierungen bewusst immer noch vorhanden. Allerdings paart sich der alte Charme des romantischen Hotels mit modernen Einrichtungen und genügt somit den heutigen Ansprüchen in vollem Maße.

Ein Luxus ganz außergewöhnlicher Art erfahren Schweiz Urlauber im Gstaad Palace Hotel. Hier, in etwa 1700 Metern schwindelerregender Höhe ist eine über 200 Jahre alte Berghütte aufwändig renoviert worden. Der Charakter der alten Berghütte ist natürlich wie schon im Hotel La Röse weiterhin bewahrt worden, allerdings ist ein 5-Sterne-Service und der 5-Sterne-Luxus auf aufregende Art und Weise implementiert worden. Das besondere Ambiente dieser Alphütte oberhalb von Gsteig ist es absolut wert, zu den außergewöhnlichen Hoteltipps in der Schweiz mit hinzugezählt werden.

Wem 5 Sterne in der Schweiz für das Hotel noch nicht ausreichen, der kann gerne auch in einem 1000-Sterne-Hotel residieren. Dies gibt es in Büsingen am Hochrhein, in der Ostschweiz. Hier gibt es das erste Maisfeldhotel. Hier können die Gäste und Urlauber das Übernachtungserlebnis der besonderen Art dahingehend erleben, dass sie in einem weichen Strohbett umgeben von Mais nächtigen können. Dieses Angebot ist natürlich sinniger Weise nur in den warmen Sommermonaten vorhanden. Am anderen morgen kann man sich am leckeren und deftigen Bauernfrühstück bedienen. Absolut empfehlenswert!
 

D. Streit

Foto: Schweiz Tourismus

Datum: 27.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen