Zürich erwacht aus Winterschlaf

Zürich erwacht aus dem Winterschlaf
Zürich im Januar

Zwar kann man sich noch an der weißen Pracht ergötzen, doch erwacht die schweizerische Alpenmetropole langsam aber sicher aus dem Winterschlaf. Auch 2010 ist Zürich wieder für Überraschungen gut und lädt zum Traumurlaub an die Limmat. Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, die Türen der Züricher Hotels stehen den Gästen wie immer weit offen.
Die knapp 400.000 Einwohner zählen Stadt liegt zwar mitten im Zentrum Europas und ist auch für die Geschäftswelt ein Dreh und Angelpunkt, doch hat Zürich nichts von seiner schmucken Gemütlichkeit verloren. Nette Cafés und Restaurants säumen die Straßen. Auch Veranstaltungen und Konzerte locken in Zürich die Besucher und Urlauber auf den Plan. Trotz der eisigen Kälte heizt „Art on Ice“ im Züricher Hallenstadion kräftig ein. Die Kunstschau auf Kufen ist ein echtes Erlebnis. Nicht auf Kufen, sondern auf Reifen kommen die Besucher zur SWISS MOTO, einer überregional bekannten Tuning Messe für Zweiradfreunde. Im Februar lockt aber besonders der Züri Carneval auf die Straßen der downtown switzerland.

A. Janßen

Foto: myswitzerland

Datum: 27.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen