Schokoladenfabrik Maison Cailler in Broc eröffnet

Maison Cailler Broc
Schoko-Fabrik Maison Cailler

Das Urlaubsland Schweiz hat eine neue Attraktion – die Erlebniswelt für Schokolade in Broc. Die Schweiz ist natürlich aufgrund seiner zahlreichen ausgezeichneten Schokoladen in aller Welt für diese schmackhafte Süßigkeit bekannt. Um dies jetzt auch den Urlaubern noch näher zu bringen und ihnen einen Einblick in die Welt der Schokolade zu gewähren, ist das Maison Cailler in Broc (Region Fribourg) jetzt nach völlig neuer Gestaltung und Renovierung im April wiedereröffnet worden. In der Schokoladenfabrik der Schweiz können vor allem natürlich Familien eine spannende Reise und viele Abenteuer in der Welt der Schokolade erleben. Natürlich geht es zunächst darum, etwas darüber zu erfahren, wie die Schokolade überhaupt hergestellt wird. Insbesondere wird man durch die Chocolatier dabei auch in die Geheimnisse der Zubereitung eingeweiht. Wer Schokolade mag, kommt hier in jedem Fall voll auf seine Kosten. Das Besucherzentrum Maison Cailler, das im Übrigen von der Firma Nestlé betrieben wird, bietet vor allem jungen Besuchern auch an, sich mal an der Produktion von eigener Schokolade, vor allem von Pralinen, zu versuchen. Unter fachmännischer Anleitung können hier die Spezialitäten selbst hergestellt und eigene Kreationen entworfen werden.

Das neue Besucherzentrum Maison Cailler in Broc von der Firma Nestlé ist in jedem Fall ein Besuch wert. Die Schokoladenfabrik in der Schweiz wurde jetzt ganz neu gestaltet. Unter Einsatz von rund sieben Millionen Schweizer Franken hat die Firma Nestlé hier ein wahres Schokoladen-Paradies entwickelt. Dabei ist es nicht vergleichbar mit anderen Schokoladenfabriken, die entweder nur ab und an mal ihre Pforten öffnen oder aber ihre Darstellungen ausschließlich auf die Geschichte der Schokolade konzentrieren und quasi ein Schokoladenmuseum offerieren. In Broc in der Schweiz, im Maison Cailler, werden beispielsweise atemberaubende Kulissen, kunstvoll mit Licht und Ton in Szene gesetzt, den Besuchern präsentiert. Man hat hier besonderen Wert darauf gelegt, dass die Besucher nicht nur passiv sondern aktiv, gar interaktiv, in die Welt de Schokolade eintauchen können. So kann die Geschichte der Schokolade und der Prozess, von der Kakaobohne bis hin zur Tafel Schokolade im Regal des Supermarktes, anschaulich miterlebt werden. Der Rundgang nimmt etwa 90 Minuten in Anspruch.

Die Krönung des Besuchs in der Schokoladenfabrik ist dann natürlich die Verkostung. Bei der Herstellung der Mini-Branchlis darf ausgiebig probiert werden. Anschließend empfiehlt sich noch ein Besuch im hauseigenen Kino, dem Café oder der Boutique. Ein Ausflug zum Maison Cailler ist für die ganze Familie ein tolles Erlebnis. Der Eintritt für Kinder bis zum Alter von 16 Jahren ist sogar frei. Alle, die darüber liegen, zahlen 10 Schweizer Franken, was etwa 7 Euro entspricht.
 

D. Streit

Foto: myswitzerland.com

Datum: 25.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Schweizer Sommer 2011
Der Sommer steht fast vor der Tür: Die Schweiz präsentiert sich als Urlaubsdestination für Ihren Sommerurlaub 2011 von der besten Seite.
Wintersport: Schweiz investiert kräftig in Skigebiete
Die Schweizer Skigebiete ruhen sich nicht auf ihren Lohrbeeren aus: in Vorbereitung auf die jetzige Wintersaison 2010/2011 haben die Skigebiete kräftig investiert und die Anlagen erweitert und modernisiert.
Züricher Letzigrund vor Umbau
Das Züricher Letzigrund steht vor einer Umbaumaßnahme. Dabei soll das berühmte Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion eine Stehplatztribune bekommen